DM Classic 2018 Aktive/Senioren




Hier findet ihr alles Relevante sowie Fragen und Antworten zu Vereinen, Verbänden und den jeweiligen Wettkämpfen.

DM Classic 2018 Aktive/Senioren

Beitragvon TIMMY! » Mi 12. Sep 2018, 08:57

In neun Tagen geht's los, es ist wieder DM Zeit und es stehen spannende Kämpfe an!

Hier die Meldeliste:
https://www.bvdk.de/system/files/DM_KDK ... 180904.pdf

Der Thread ist zum spekulieren, Tippen Quatschen über die LM. ggf kann man währenddessen mal das ein oder andere Highlight hier Spoilern oder n Livestreamlink reinsetzen.

Ich fang mal mit den Aktiven an:

Herren:
66er:
kenn Ich nicht gut genug

74er:
Markus Köberle auf Platz 1 gelistet, direkt da hinter Junior Basti Preine.
Markus trainiert seit der WM mit Dietamr Wolf 6 mal pro Woche und Ich bin sehr gespannt wie das Training anschlägt.
Basti festigt sich in seiner Klasse, nachdem er letztes Jahr dort das erste mal gestartet ist, kann man schwer sagen was möglich ist. Die LM NS gibt keinen Hinweis auf die Mögliche Leistung.

83er:
Von den Top 3 aus dem Vorjahr ist nur Paul Markwart vertreten, der als klarer Favorit gilt. Im Training 3er mit 165kg auf der Bank riecht auch nach deutschem Rekord. A-Norm sollte kein Problem sein, ob es zum DR reicht werden wir sehen.
Die beiden dahinter sind Sascha Roßkamp und Jan Kobek sind recht dicht beisammen gemeldet und sind denke Ich auf einem ähnlichen Niveau. Da beide auch ähnlich viel Heben, könnte die Losnummer am Ende das Entscheidende sein.

93er:
Sascha Stendebach meldet sich nach 3 Jahren Abstinenz wieder auf der Nationalen Raw Bühne zurück und ist ganz klar Gesamtsieger Anwärter. 805 Total bei der LM RP sind nicht zu verachten, so kann er sich vermutlich nur selbst schlagen wenn der Eifer bei den Startversuchen zu groß werden sollte.
Platz 2 und 3 sind Martin Massat und Mark Traut mit je 690 gemeldet. Ich sehe Mark leicht vorne, gerade weil er erst von den Junioren kommt. Martin hebt allerdings etwas mehr und könnte sich taktisch durchaus noch vor Mark schieben, wenn der seinen Vorsprung beim Beugen und Drücken nicht solide genug ausbauen kann. Es wird spannend.

105er:
Konrad Burghart, mehrfacher Sieger der 93er Klasse und ehem. dt. Gesamtsieger hat es sich zur Aufgabe gemacht den Bankrekord in der 105er endlich mal zu setzen (steht seit Jahren noch auf Standard 197,5). In die Quere kommen könnte ihm da Jan Bast, der wohl relativ Raw auf der Bank der stärkste deutsche war oder ist. Leider gibt es keine aktuellen Aussagekräftigen Wettkampfergebnisse von Ihm und es ist schwer zu sagen wo er am Ende im Total mitmischen kann. Im Total hinter Konrad bin direkt Ich (Timmää) als Titelverteidiger gemeldet, taktisch leicht im Vorteil durch mein starkes Heben muss Ich aber schon einen sehr guten Wettkampfverlauf haben (oder Konrad einen schlechten) damit Ich ihm ernsthaft gefährlich werden kann. Auf Platz 3 ist der Vorjahreszweite Mike Schollbach gelistet der sich gerade im Heben zum Vorjahr nochmal deutlich gesteigert hat.
Am Ende kann man sich in der Top 4 sehr gut jede mögliche Konstelation vorstellen, das heißt diese Klasse wird besonders spannend.

120er:
Vorjahres Gesamtsieger Andreas Reiz konnte bei der WM Classic nicht ganz an seine DM Leistung anknüpfen und musste sich im Total von Klassenaufsteiger Paul Heddrich überholen lassen. Paul sollte sich auch langsam in der Klasse festigen sodass mit einer Leistungssteigerung zu rechnen ist. Auch das etwas stärkere (aber unsicherere) Heben bietet einen unglaublichen Spannungsfaktor um Platz 1 in dieser Klasse. Auf Platz 3 sollte sich Gregor Loosen leicht halten können, wobei ich nicht denke dass er den beiden WM Athleten gefährlich werden kann.

+120er:
Die +120er ist auch ein besonderes Sahnestück. Bei Vorjahressieger Carlo Gittermann (Liste Platz 2) kann man von einem Total um und bei 800 ausgehen und da muss er sich gleich mehreren Herausforderern mit Potential stellen. Brin Hasan (auf 1 gelistet) hat auf der LM NRW gute 810 gemacht und plant deutlich mehr. Bei ihm ist lediglich die Frage ob, die Versuche auch gut in die Wertung kommen und wie sein Rücken nach BSV in diesem Jahr beim Heben mitspielt. Auf Platz 3 ist eq-Bankchampion Kevin Jäger gelistet und will zeigen dass er auch Raw kann. Auf dem Insanity Pro Meet hat er knapp 760 gemacht, was auch seinem Meldetotal entspricht und qualifiziert hat er sich durch seine Bundesligakämpfe. Daher ist wieder schwer auszumachen wozu er Raw am Ende fähig ist. Auf dem Schirm haben sollte man auch jewgenij Kondraschow, dessen Bestleistungen Raw aus früheren Zeiten allen anderen gefährlich werden würden. Nach knapp 665 im Vorjahr hat er sich bei der Quali in Bayern mit 750 und 9 gültigen schon wieder deutlich gesteigert und sollte bei der Medaillenvergabe auch ein Wörtchen mitzureden Haben.

Damen:
52er:
klarer Favorit ist hier Mareen Schmelke mit 335 als Quali Last. Auf Platz zwei sehe Ich Annika Mantel, die erst auf der Niederrheinmeisterschaft mit 290 gemacht hat. Spannend wird es hier um Platz 3, für den sich die drei restlichen Damen auf der Meldeliste ein wahrscheinlich spannenden Kampf liefern werden!

57er:
Die 57er wird nach Meldelast wohl eine der spannensten Klassen. Bei einem sehr dichten Feld werden sich wohl Julia Leimeister, Julie Klenkler und Karolina Moszynska um die Medaillenvergane battlen.

63er:
In der 63kg Klasse ist Sandra Emonts klare Favoritin für den Titel, wobei ihr Julia Kunzner auf Platz 2 gelistet dicht auf den Fersen ist. auf Platz 3 ist derzeit Helena Humphries gemeldet die Platz 3 gegen Mirjam Amelal und Annabell Pfeiffer zu verteidigen hat.

72er:
Die 72er Ist ein besonderes Sahnestück. Sonja Stefanie Krüger, welche auf der LM RP mit 410kg Punkten konnte wird gegen Friederike Hoppe antreten, welche auf der LM NRW 407,5kg in die Wertung brachte. Das verspricht ein besonders spannendes Duell zu werden wobei Friederike durch das besser Heben einen leichten taktischen Vorteil genießt. Spannend wird es hier auch im Kampf um Platz 3, für den sich Melanie Wirtz, Marie Hauschild und Patricia Liebs qualifizieren. Wir werden sehen.

84er:
Ganz klarer Favoriet ist hier Silvia Szarvas, die wohl nicht zu schlagen sein wird. Auf Platz zwei steht Sandra Beyer mit 380kg als Nominierungslast, was für einen recht klaren zweiten Platz steht. Um Platz 3 dürfen sich dann Samira Wischnewski (inzwischen Virzi, das sollte mal aktualisiert werden) und Christine Groß streiten.

+84er:
Mariana Moreno Cederberg ist allein in Ihrer KLasse, würde diese als Titelverteidigerin aber wohl auch mit Konkurrent dominieren. Angepeilt sind ein paar deutsche Rekorde, auf die wir gespannt sein dürfen.

Was haltet Ihr von meiner Einschätzung, wie ist eure Meinung?
TIMMY!
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Sep 2018, 14:59

von Anzeige » Mi 12. Sep 2018, 08:57

Anzeige
 

Re: DM Classic 2018 Aktive/Senioren

Beitragvon Dirk - Grindhouse » Mi 12. Sep 2018, 10:27

Ich darf da noch die AK1 - 93 dazu werfen. Dort wird es einen immens spannenden Kampf geben, wenn auch nicht auf hohem Niveau, aber so zumindest spannend bis zum Schluss, denke ich!
6 Leute sind da gemeldet, mindestens 4 davon haben Chancen auf Platz 1, wobei sich das beste Total allerdings "nur" zwischen 620 und 640 kg bewegen dürfte.

AK1 - 105 wird höchstwahrscheinlich ne One Man Show von Oliver Zamzow und danach ein großes Gerangel um Platz 2 mit vielen aussichtsreichen Kandidaten ... dürfte auch spannend werden!

Also ruhig Freitag schon mal reinschauen :D
Dirk - Grindhouse
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 08:31

Re: DM Classic 2018 Aktive/Senioren

Beitragvon Brocken » Mi 12. Sep 2018, 10:49

Wäre ja schön wenn der Titel in der +120mal wieder über 800 weg geht
Brocken
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:21

Re: DM Classic 2018 Aktive/Senioren

Beitragvon TIMMY! » Mi 12. Sep 2018, 11:08

Wenn schon in der 93er n 800er kommt auf jeden Fall :D

wenn Brin keine Rückenprobleme auf dem Wettkampf bekommt traue Ich ihm aber sogar deutlich mehr zu!

@dirk: Ja Olli wird wohl Konkurrenzfrei bleiben, wenn ihm dadurch letztes Jahr nicht die EM Masters versagt worden wäre, wär er sich er auch sicher wieder bei den Aktiven gestartet.
TIMMY!
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Sep 2018, 14:59


Zurück zu Vereine/Verbände/Wettkämpfe

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron