Training. Logbuch. Langweilig.




Hier findet ihr die Trainingstagebücher von Gleichgesinnten

Training. Logbuch. Langweilig.

Beitragvon Marduk » Mo 1. Okt 2018, 22:11

Hello.
Das ist ein Trainingslog, ne.

Ich bin männlich, 35 Jahre alt und nicht konkurrenzfähig weil schwach und schlecht. Training in irgendwelcher Art betreibe ich seit mindestens meinem sechzehnten Lebensjahr. Ein paar Jahre später dann in einem Gym.

Erst Ende 2007 hat sich die Idee der Sinnhaftigkeit progressiven Trainings in meinem Verstand gebildet, und 2011 hat es den ersten Wettkampf im KDK gegeben. Darauf folgten noch drei oder vier, bis ich zuletzt Ende 2013 beim wpc, anlässlich der NDM, im Dreikampf als auch im Bankdrücken gestartet bin.

Hiernach gab es eine längere Trainingsabstinenz bis Februar 2018. Ursächlich dafür ist meine Arbeitstätigkeit gewesen, die mich vollständig vereinnahmt hat. Trotz eines kompletten homegyms war ich unfähig meinen Ehrgeiz in diesem Feld aufrecht zu erhalten.

Dann, Anfang 2018, endlich wieder ohne Job, konnte ich mich erneut den wichtigen Dingen widmen, und so trainiere ich inzwischen wieder seit 7 Monaten rum. Eine so lange Unterbrechung wünsche ich mir nicht wieder.
Weitere Wettkämpfe sind indes nicht geplant.

Eckdaten zur Physis:
Alter 35 Jahre
Länge 178 cm
Gewicht 93 kg
(früher gestartet in - 82,5kg, also ist es gerechtfertigt, mich als fett zu bezeichnen.)

Leistungen:
Vormals in Wettkämpfen: Beuge 215, Bank 150, Heben 245. Im Training vermutlich mehr.
Aktuell schwer zu sagen, müsste ich testen. Bank könnte höher sein, alles andere eher deutlich niedriger.


Dieses Thema ist als allgemeines Protokoll meiner sportlichen Tätigkeiten gedacht.
Obwohl ich hinreichend Plan vom Training habe, habe ich keinen Trainingsplan. Weil ich kein Ziel habe. Es besteht aber die Möglichkeit, dass sich eines manifestiert, vielleicht sogar als Folge der Niederschriften hier.

So viel erstmal. Gute Nacht.
Marduk
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:22

von Anzeige » Mo 1. Okt 2018, 22:11

Anzeige
 

Re: Training. Logbuch. Langweilig.

Beitragvon Arvodon » Di 2. Okt 2018, 18:21

Kommst mir irgendwie bekannt vor.
Lese her mal mit.
Arvodon
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 13:57


TAGS

Zurück zu Trainingstagebücher

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron